🥇PhoneVerify – SMS-Authentifizierung für Kunden
Link zum Plugin im Community Store:
Was wird benötigt um das Plugin zu nutzen?
Shopware 6.6 oder höher
Twilio Account + API Keys
WICHTIG: In Shopware muss das Telefonnummer Feld bei der Anmeldung & Registrierung aktiv sein.
Unter: Einstellungen -> Anmeldung & Registrierung

Was genau kann das PhoneVerify Plugin?
Mit PhoneVerify aktivierst du eine SMS-Verifizierung bei der Registrierung. Kunden müssen ihre Telefonnummer mit einem Code bestätigen – für mehr Sicherheit und Vertrauen.
Wie installiere ich das Plugin?
Plugin im Community Store erwerben und downloaden
Plugin in ihrem Shop hochladen
Plugin aktivieren
Fertig -> Jetzt weiter mit der Konfiguration
Wie konfiguriere ich das Plugin?
Unter "Erweiterungen" auf Konfigurieren klicken

Twilio Account erstellen unter: https://login.twilio.com/u/signup
Dann unter https://console.twilio.com/dashboard?variant_override=non-dev-dotorg folgende Daten entnehmen und in der Konfiguration eintragen


Telefonnummer des Absenders eintragen
Link im Reiter auf "Develop" -> "Verify" -> "Services" Dort dann auf "Create New"
FRIENDLY NAME: Hier ein interner Name
VERIFICATION CHANNELS: "SMS" auswählen

Wenn es korrekt angelegt wurde, sollte es so aussehen:

Dort jetzt einfach die "SERVICE SID" kopieren und im Plugin eintragen.
Last updated