🥇PhoneVerify – SMS-Authentifizierung für Kunden

Link zum Plugin im Community Store:

Was wird benötigt um das Plugin zu nutzen?

  • Shopware 6.6 oder höher

  • Twilio Account + API Keys

WICHTIG: In Shopware muss das Telefonnummer Feld bei der Anmeldung & Registrierung aktiv sein.

Unter: Einstellungen -> Anmeldung & Registrierung

Was genau kann das PhoneVerify Plugin?

Mit PhoneVerify aktivierst du eine SMS-Verifizierung bei der Registrierung. Kunden müssen ihre Telefonnummer mit einem Code bestätigen – für mehr Sicherheit und Vertrauen.

Wie installiere ich das Plugin?

  • Plugin im Community Store erwerben und downloaden

  • Plugin in ihrem Shop hochladen

  • Plugin aktivieren

  • Fertig -> Jetzt weiter mit der Konfiguration

Wie konfiguriere ich das Plugin?

  1. Unter "Erweiterungen" auf Konfigurieren klicken

  1. Twilio Account erstellen unter: https://login.twilio.com/u/signup

  2. Dann unter https://console.twilio.com/dashboard?variant_override=non-dev-dotorg folgende Daten entnehmen und in der Konfiguration eintragen

Plugin Konfiguration
Twilio Account
  1. Telefonnummer des Absenders eintragen

Link im Reiter auf "Develop" -> "Verify" -> "Services" Dort dann auf "Create New"

FRIENDLY NAME: Hier ein interner Name

VERIFICATION CHANNELS: "SMS" auswählen

Wenn es korrekt angelegt wurde, sollte es so aussehen:

Dort jetzt einfach die "SERVICE SID" kopieren und im Plugin eintragen.

Last updated